regelmäßige Termine

FußballCafé

Regelmäßig zeigen wir für alle mit dem grün-weißen Herzen im Stadtteil Fußballspiele von Werder. Selbstverständlich auch besondere Austragungen wie Europa- und Weltmeisterschaften.
Ein MUSS für alle Fans.
Man trifft sich gemeinsam zum Fußball gucken in angrenzenden Räumen des Cafés – wo sonst?!
Kleine TippGemeinschaften, Aktionen und besondere Gäste werden hier vom engagierten FußballTeam immer wieder als besondere Momente inszeniert.
Reell und regelmäßig: bewegende Spiele mit Deftigem Angebot!


SilverSurfer-Angebot

Bin ich drin?
Ob es sich nun durchsetzen wird – dieses „Internet“ – oder nicht hat die Geschichte inzwischen geklärt. Aber: wie genau soll man da noch mitkommen? Oder hinterher? Daher möchten junge Studenten im EpiCafé gerne ein offenes Angebot für alle älteren, ungeübteren TechnikNutzer im Café machen: alle Fragen zu Computern, Rechnerprogrammen, Handys, Laptops, Tablets, Smartphones etc. sollen hier konkret, Anwenderfreundlich und einfach erklärt werden.

Jeden 2. und 4. Mittwoch nachmittags ab 17.00 Uhr stehen dazu junge, engagierte Herren aus dem SilverSurferTeam im Café zur Verfügung. Wir versorgen sie mit köstlichen Speisen und Getränken – und Sie können von ihrem Wissen profitieren. Eine gute Vereinbarung – oder? Dinge, die man immer schon mal wissen wollte – sich aber vielleicht nie zu fragen traute werden hier geklärt.

Eine handfeste Verbindung der Generationen an konkreten Themen. WAS will man mehr?!Wir freuen uns auf alle Gäste. Und die Jungs sind wirklich gespannt, mit welchen Fragen es losgeht! Fordern wir sie mal ordentlich =)
Ab dem 15. April 2015 geht es los!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

TANZ CAFÈ

Jeden 2. Sonntag im Monat bieten wir ab 18.00 Uhr das TanzCafé im Großen Saal der Epi an. Gelegenheit, mal wieder – oder auch ganz neu – das Tanzbein zu schwingen. Kein Kurs, keine Anwesenheitspflicht: einfach ein wunderbares Abendangebot. Natürlich sind auch langjährige TänzerInnen dabei, die gerne mal ein paar Tipps weitergeben. Es soll für alle jedoch in erster Linie ein tolles Miteinander sein. Eine ganz besondere Art, sich näher zu kommen und Musik zu genießen. Herzliche Einladung. (Ausnahme: 23. Februar und April 2020 fällt das Tanzen aus)

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das Wort zum Wochenende – in 100 Sekunden

– jeden Freitag nachmittag hören und erleben wir im EpiCafé, wie uns ein lautes HALLELUJA um die Ohren fegt und Thomas Frietsch – unser Diakon – die Chance ergreift, den oft überraschten CaféGästen ein gutes Wort in nur 100 Sekunden mitzugeben.

Denn das EpiCafé ist ein Ausdruck der Epiphaniasgemeinde. Da gibt es also mehr als nur einen leckeren Kaffee oder Tee.

Dank der Corona-Krise, sind diese Momente nun festgehalten als kurze Spots und entweder auf unserer Homepage oder hier zu erleben.

Bleibt dem EpiCafé also treu und genießt ein wenig Café auch von zu Hause aus

Aktuelle Folgen findet Ihr hier: https://www.epiphanias.de/de/nc/start/