Konkret Form und Farbe – Ernst Matzke

Konkret Form und Farbe – Ernst Matzke

Neue Kunst-Ausstellung im ArtFlur des EpiCafés! Wir freuen uns sehr darauf, mit der Vernissage am 26. September 2021 ab 15.30 Uhr den renommierten Künstler Ernst Matzke auszustellen. Der Künstler entwickelt sein auf Ansätze der Konkreten Kunst bezogenes Werk seit den 1960er Jahren. Dabei arbeitet er in Serien, mittels derer er Formenprinzipien malerisch durchdringt, geometrische und freie Formen analysiert und reduziert. Durch Nutzung der Farbperspektive und einer präzisen Malweise entstehen aus ungegenständlichen Elementen teils fantastische, teils realistisch wirkende, visionäre Welten… Der Eintritt ist frei – es gilt 3G – die Ausstellung wird bis Anfang Januar zu sehen sein. Außerdem wird ein KunstSpaziergang aus YouTube zu sehen sein – für alle Interessierten, die gerne mehr wissen möchten!