twinkle … Dornröschen. Schlaflos im Schloss

twinkle … Dornröschen. Schlaflos im Schloss

Twinkle – das sind Stephanie Müller mit Gesang und Jonas Gudegast am Klavier. Ihr Repertoire ist vielschichtig und bietet Bewegendes aus Jazz, Pop, chanson und Klassik. Ein musikalisches Bühnenstück zu einem oft verkannten Märchen.

Schlaflosigkeit, Geheimnisse und die Suche nach dem großen Glück.Der Fluch geht schief – das Schloss schläft, nur Dornröschen kann nicht schlafen. Seit 502 Jahren nicht. Was macht eine junge und schöne Prinzessin allein in ihrem Schloß? „502 Jahre Pubertät – Du hast doch keine Ahnung, was das bedeutet!“

Sie dachten, Sie kennen Dornröschen? Nun, dieses Dornröschen ist nicht die kleine, süße Prinzessin aus dem Grimm‘schen Märchen.

Der Fluch ging schief. Sie ist gefangen im Körper einer 15-Jährigen. In einem Schloß, in dem der gesamte Hofstaat schlummert, ist sie die einzige, die nicht schlafen kann. Schon seit 502 Jahren nicht. Und mit dem Prinzen klappt es auch nicht so…

An ihrer Seite ist ihr treuer Freund, der Froschkönig. Was das ungleiche Paar verbindet ist die Liebe zur Musik. Gemeinsam suchen die beiden die Formel, die die Gefangenschaft des Bannes auflöst.„Was nützen grenzenlose Ländereien, wenn die Freiheit fehlt?“ Begleiten Sie die zwei auf dieser musikalischen Reise zwischen Fesseln und Freundschaft, Verzweiflung und Verbundenheit und der Suche nach dem eigenen Weg. Aufführung ist am 7. Februar um 19.30 Uhr im EpiCafé – ab 19.00 Uhr ist Einlass. Eintritt frei – um Hutspende wird gebeten für die Künstler.