Neue Ausstellung: Gesichter unserer Landschaft

Neue Ausstellung: Gesichter unserer Landschaft

Plakat2               Steffen Büchner wurde am 14.02.63 in Dessau geboren, lebt in Dresden und ist frühzeitig mit den Arbeiten von Penck, Grieshaper, Press und die der Künstlergruppe „Brücke“ in Berührung gekommen. “Durch die tägliche Begegnung mit Menschen und als Begleiter im christl. Hospizdienst habe und hatte ich viel Kontakt zu den unterschiedlichsten Biografien, mit all ihren Geradlinigkeiten und all ihren Brüchen, nach Formen gesucht, diese zu verarbeiten. Ich habe verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert: Musik, Malerei, Holzgestaltung, Arbeiten mit verschiedenen Materialien.” Wir freuen uns sehr auf seine Ausstellungseröffnung im ArtFlur des EpiCafés am 5. Februar 2017 um 15.30 Uhr im Café. Nach einem Kurztalk mit dem Künstler, wird er die Ausstellung offiziell eröffnen und steht allen Interessierten für Fragen zur Verfügung. Damit ist er zum zweiten Mal in Bremen dabei. Schon in der Ausstellung „Fremde-Heimat“ konnten wir ein Werk von ihm genießen. Ein wundervoller und vielseitiger Künstler. Wer jetzt schon mehr über ihn erfahren möchte, kann gerne unter http://steingedanken-stebue.de/ nachsehen. Zur Eröffnung wird der Pianist Julian Dorsch aus Bremen Impressionen der Bilder vertonen. Die Ausstellung kann bis zum 21. April genossen werden.