Concert im EpiCafé – Dennis Maaßen is in the house

Concert im EpiCafé – Dennis Maaßen is in the house

VonDirzuMirCover_1              

Dennis Maaßen ist ein ganz besonderer Solist. Noch im letzten Jahr stand er in über 40 Konzerten in ganz Deutschland auf der Bühne. Unter anderem auch als Vorband zu Silbermond. Die Musik zog sich, wie ein roter Faden, schon durch sein ganzes Leben. Als 6-Jähriger war es sein größter Wunsch Profi-Schlagzeuger zu werden. Die nächsten 12 Jahre widmete er sich unter anderem diesem Traum und wurde im Fach Schlagzeug/Marimba/Percussion ausgebildet. Er tourte mit dem Viersener Percussion Ensemble quer durchs Land und ebenso durch Europa (Schweden, Dänemark, Schweiz, Belgien, Holland). Danach wirkte er in diversen Rock-, und Popkonstellationen als Schlagzeuger und Songwriter mit und unterrichtete eine private Schlagzeugklasse. Nachdem er 2009 Christ wurde, ordnete er seine Ansprüche an die Musik neu und begann sein Songwriting weiterzuentwickeln. In diesem Prozess lernte er Klavier und Gitarre zu spielen. Es folgten Jahre mit Siegen und Niederlagen, Freude und Trauer, Faszination und Alltag. Viele Emotionen und Erlebnisse, die er in seiner Musik aufgreift. So schreibt er es selbst über sich in seiner Biografie….dass wir diesen wunderbaren Künstler nun live im Café begrüssen dürfen, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Eine Art WohnzimmerConcert im EpiCafé. Unbedingt vormerken. Eintritt frei – um Spende wird unbedingt gebeten! Er kommt am 18. November um 20.00 Uhr